Techniklehrgang 2016

Am 16.01.2016 fand der Lehrgang “Atemitechniken / Tonfatechniken” mit Referent Frank Pelny (6.Dan Karate, 5. Dan Kobudo, 4. MG SaCO) mit insgesamt 73 Teilnehmern aus verschiedenen Zweikampfsystemen statt. Neben Sportlern aus Sachsen-Anhalt waren auch Teilnehmer aus Thüringen, Niedersachsen und Berlin angereist. In den 5 Stunden Training brachte Sensei Pelny nicht nur die Anfänger an die Grenzen ihrer Fähigkeiten. Neben der korrekten Ausführung der Techniken bzw. Technikkombinationen war dem Referenten aber auch das Verständnis für die Techniken wichtig, was von den anwesenden Übungsleitern/Trainern dankbar aufgenommen wurde.

IMG_0079

IMG_0249

Gruppenbild der Teilnehmer am Tonfa-Training

Gruppenbild der Teilnehmer am Tonfa-Training

Ein großer Dank geht an alle Sportler, die bei der Ausrichtung des Lehrgangs und der Verpflegung der Teilnehmer tatkräftig mitgeholfen haben.

N. Wyschka

Written by